Nachruf zum Tode von Kaiser Dieter Hanenberg

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriges Mitglied, Kaiser und Ehren-Sportleiter, Dieter Hanenberg, plötzlich und unerwartet verstorben ist. Dieter war seit 1974 ein fester Bestandteil des Icker Schützenvereins und prägte den Verein maßgeblich durch seine Hingabe und unermüdliche Einsatzbereitschaft.

Über fast ebenso lange Zeit war er auch im Vorstand tätig und führte als Sportleiter unsere Sportabteilung zu zahlreichen Erfolgen. Selbst als er vor fünf Jahren die Sportleitung an seinen Sohn Andre Hanenberg übergab, blieb er dem Verein stets eng verbunden und unterstützte, wo immer es nötig war. Dieter fragte nicht nach Aufgaben, er handelte – ein „Nein“ oder „Das geht nicht“ kannte er nicht.

Dieter Hanenbergs unerwartetes Ableben während unseres Schützenfests hat uns alle tief erschüttert und hinterlässt eine große Lücke in unserem Vereinsleben. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Ulla und der gesamten Familie Hanenberg. Menschen wie Dieter sind und bleiben einzigartig.

Im Namen des Vorstands und des gesamten Vereins möchten wir uns herzlich für die große Anteilnahme bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch allen Mitgliedern für die einzigartige Solidarität und Gemeinschaft, die in dieser schweren Zeit für die Familie Hanenberg und den Schützenverein Icker ein großer Trost sind.

In stillem Gedenken,
Der Schützenverein Icker