Endlich Grünkohl !!! Traditionelles Grünkohlessen des Icker Schützenvereins e.V.

Am Freitag, den 05.11.2021 fand endlich wieder das beliebte Grünkohlessen des Schützenverein Icker e.V. statt. Die Freude auf einen geselligen Abend war bei den Besuchern sehr groß nachdem die Veranstaltung im Vorjahr bedingt durch die Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte.

Unter Beachtung der 3G-Regeln bedankte sich der Verein bei seinen zahlreichen Sponsoren, Helfern und Freunden für die großartige Unterstützung und finanzielle Zuwendungen.

Besonders geehrt wurde an dem Abend Hedwig Wichmann für Ihr langjähriges Engagement im Zuge der Vermietung des Schützenhauses und der Organisation der Getränkeverpflegung. Nach mehr als 30 Jahren hat sie die Aufgaben nun an ein jüngeres Team übergeben.

Des weiteren wurde der mit vielfach vom BOS, Schützenkreis Nord sowie NWSB ausgezeichnete Dieter Hanenberg geehrt, der nach über 40 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt als Sportleiter an seinen Sohn Andre übergab. Hanenberg führte den Verein in seiner Funktion zum erfolgreichsten Schützenverein des Schützenkreises Nord, so Vereinspräsident Westermann. Als Anerkennung für seine hervorragenden Dienste überhielt Hanenberg die Ehrenurkunde des Schützenverein Icker.

In guter alter Tradition würdigte der Verein an diesem Abend zwei Vereinsmitglieder für ihr Engagement im Schützenverein Icker mit der Ernennung zur Grünkohlkönigin bzw. -könig. Als Dank für jahrelange Unterstützung wurden Carolin Kleine und Markus Hackmann  vom Festpräsidenten Martin Altewichard zur Grünkohlkönigin bzw. -könig ernannt. In geselliger Runde verbrachten die Mitglieder und Freunde des Vereins einen rundum gelungenen und stimmungsvollen Abend.