Generalversammlung des Icker Schützenvereins

– Änderungen im geschäftsführenden Vorstand –

Am Nachmittag des 13. Januar 2019 trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Icker im Schützenhaus zur Generalversammlung.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den Vereinspräsidenten wurde nach einigen einleitenden Worten der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.

Im Anschluss folgten die Berichte des Schriftführers, Schatzmeisters bzw. der Kassenprüfer, des Sportleiters, des Festausschusses, des Sicherheitsbeauftragten sowie des Präsidenten.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass der Verein gut aufgestellt ist. Als Beispiele hierfür kann auf die erfolgreiche Jugendarbeit und auch die gute technische Ausstattung verwiesen werden.

Erfreulicherweise konnten 16 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, so dass die Mitgliederzahl auf 556 Vereinsmitglieder angewachsen ist.

Positiv zu erwähnen ist, dass ein mit Stanislav Langewand ein neuer Bogensportleiter gefunden werden konnte, so dass in Kürze das Schießsportangebot entsprechend erweitert wird.

Durch die sich anschließenden Neuwahlen haben sich einige personelle Änderungen, auch im geschäftsführenden Vorstand ergeben, deren Wahlergebnis nachfolgend zusammengefasst ist.

Als neuer erster Schriftführer wurde Stefan Wessel gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Hans-Heiner Krampf an, der dieses Ehrenamt seit 1986 ausübte.  Als Dank für seine über 30 jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde Hans-Heiner Krampf zum Ehrenschriftführer ernannt.

Als zweiter Schriftführer wurde Tilla Wichmann gewählt.

Zum ersten Schatzmeister wurde Andreas Glandorf gewählt. Sein Vorgänger Berthold Lüeske wird ihm in seiner neuen Funktion als zweiter Schatzmeister mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Änderungen gab es zudem im Bereich der Sportleitung. Nach über 40 jähriger Tätigkeit verabschiedete sich Dieter Hanenberg als erster Sportleiter aus seinem Amt. Als Zeichen der Anerkennung für sein langjähriges Engagement als Sportleiter, welches unter dem frühen Vereinspräsidenten Friedel Lücke begann, wurde Dieter Hanenberg zum Ehrensportleiter ernannt. Zum Nachfolger wurde sein Sohn Andre Hanenberg gewählt, der auf die Unterstützung seines Vaters in der Funktion als zweiter Sportleiter zählen kann.

Desweiteren wurden Ralf Dedden und Norbert Fänger zum dritten bzw. vierten Sportleiter gewählt.

Die Leitung des Damenschießsports bleibt nach Wiederwahl bei Daniela Wellmann als erster bzw. Martha Kramof als zweiter Damensportleitung.

Als Schülersportleiter wurde Detlef Kohrmeyer in seinem Amt bestätigt sowie Stefan Weber als Jugendsportleiter.

Für den Bogensport wurde Stanislav Langewand als Leiter gewählt, wie schon eingangs erwähnt.

Ebenfalls wieder gewählt wurden Martin Altewichard als Festausschusspräsident und sein Vize Wolfgang Hamacher. Änderungen ergaben sich im Team des Festausschusses, der sich nach der Wahl aus Christopher Jansing, Alina Uhlenkamp, Ludwig Uhlenamp, Julia Kleemann, Lukas Linnemann, Andre Krampf, Günther Westermann, Andreas Meier zu Farwig und Hendrik Lager zusammensetzt.

Die Aufgaben des Platz- und Gerätewartes bleiben weiterhin in den Händen von Bernhard Lange und Hedwig Wichmann bleibt als Hauswartin in ihrem Amt.

Durch Wiederwahl bestätigt wurde ebenfalls die Pressesprecherin Katja Glandorf. Als stellvertretende Pressesprecherin wählten die Mitglieder Alina Uhlenkamp.

Die Aufgabe des Jugendsprechers übernimmt weiterhin Lukas Linnemann.

Neu gewählt wurde Markus Jansing als Spieß, der damit die Nachfolge von Thomas Fänger antritt, der seine Tätigkeit gerne in neue Hände legen wollte.

Als Obert des Icker Schützenvereins wurde Bernhard Glandorf ernannt und als Major Hermann Krampf.

Als weiteren Kassenprüfer wählte die Versammlung Katja Glandorf, die zusammen mit Alina Uhlenkamp und Ludwig Uhlenkamp das Ehrenamt übernimmt.

Für den Posten des Webmasters wurden Hendrik Lager und als Stellvertreter Ludwig Uhlenkamp gewählt.

Geschäftführender Vorstand bestehend aus Andreas Glandorf, Burkhard Jansing, Uwe Kriegisch, Stefan Wessel

Presse Schützenverein Icker e.V.