2. Icker Landfrühschoppen

– Jäger und Schützen stellen sich vor-

Am Sonntag, den 03.06.2018 laden der Schützenverein Icker und der Hegering Gattberg herzlich ab 12.00Uhr zum 2. Icker Landfrühschoppen ein. Die Idee zu dieser Veranstaltung mit dem Untertitel „Jäger und Schützen stellen sich vor“ wurde vor einiger Zeit geboren, da einige Schützen des Vereins zugleich Jäger sind.

Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: So werden die Jäger des Hegering Gattberg mit einem Infomobil vor Ort sein. Hier können die Besucher bis zu 100 verschiedene Präparate, von Fuchs über Ente und Dachs, begutachten. Zugleich stehen jederzeit Jäger für Fragen rund um das Thema Jagd zur Verfügung. Nicht fehlen dürfen selbstverständlich auch die bestens ausgebildeten Jagdhunde, die einige Jäger an diesem Tag mitbringen werden. Sporadisch werden die Jagdhornbläser ihr Können zum Besten geben und so sicherlich die notwendige Aufmerksamkeit für die ein oder andere Ankündigung erzielen.

Das Essen steht ganz unter dem Motto „Jetzt wird’s Wild“. Die Jägerschaft wird Wild aus hiesiger Jagd als leckere Burger, Bratwurst und Medaillons anbieten.

Der Schützenverein sorgt für Kaltgetränke, die im Rahmen des Landfrühschoppens alle zum günstigen Kurs angeboten werden. In den Nachmittagsstunden können sich die Besucher bei Kaffee und frisch gebackenen Waffeln verwöhnen lassen.

Auch an die jüngeren Besucher hat der Schützenverein gedacht. Die Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben und auf einen Luftballonwettbewerb freuen. Darüber hinaus wird es noch weitere Überraschungen geben, die an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.

Jäger wie Schützen freuen sich auf zahlreiche Besucher zum Landfrühschoppen am Schützenplatz an der Ickerlandstr. 69. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung im Schützenhaus statt.

Presse SV Icker

K.G.