Frohe Weihnachten und ein Erfolgreiches neues Jahr!

Liebe Mitglieder des Schützenvereins Icker,

im Namen des Vorstands möchte ich mich herzlich bei euch für ein erfolgreiches Schützenjahr 2023 bedanken. Durch euren unermüdlichen Einsatz und insbesondere durch die hervorragende Arbeit unserer neue jungen Schießwarte konnte der Schießsport aufblühen und erfolgreich gestaltet werden. Besonders erfreulich ist die erfolgreiche Fortsetzung unserer Jugendarbeit nach den Herausforderungen der Corona-Pandemie.

Ein weiteres Highlight war der herausragende 3. Platz von Norbert Fänger bei der Deutschen Meisterschaft . Ein herzlicher Dank geht an alle Trainer rund aktiven Schützen des Vereins, und besonders auch uns unseren Schießsportleitern, die mit ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben

Unser Festausschuss hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet, indem er eine Reihe von geselligen Veranstaltungen wie den Königsball, das Sommerfest, den Kultursommer, das Schützenfest, das Grünkohlessen, den Weihnachtsbasar und die Nikolausfeier organisiert hat. Vieler Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diese Events zu einem Erfolg zu machen.

Auch war die Durchführung der 2 . Icker Dart Meisterschaft ein voller Erfolg.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Hausteam und dem Rentnerteam für die hervorragende Pflege des Schützenhauses und des Schützenplatzes. Ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen

Unser Dank gilt außerdem unseren großzugigen Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die unseren Verein tatkräftig unterstützen. Ebenso möchten wir uns bei allen bedanken, die durch Spenden und Unterstützung aus der öffentlichen Hand dazu beigetragen haben, dass wir im Jahr 2023 verschiedene Projekte realisieren konnten.

Von der kompletten Digitalisierung des Schützenhauses bis zur neuen Eingangstür und der Heizung über der Wickelkommode – das Schützenhaus wurde auf den neuesten Stand gebracht. Ein besonderer Dank geht an das Renovierungs- und Digitalisierungsteam für ihren engagierten Einsatz

Der Vorstand ist stolz darauf, einen so gut funktionierenden Verein führen zu dürfen. Nun bleibt uns nur noch, allen Mitgliedern, Sponsoren und allen, die unseren Verein unterstützt haben, eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele schöne Stunden mit euch im Jahr 2024.

Günther Westermann