Königs- und Adjutantenpokal 2019

Am Freitag, den 26.04.2019 trafen sich die ehemaligen Schützenkönige und ihre Adjutanten zum alljährlichen Pokalschießen im Schützenhaus an der Icker Landstraße.

Für das leibliche Wohl sorgte das amtierende Königspaar Heinz und Anja Knostmann, die dabei tatkräftig von ihrem Hofstaat unterstützt wurden. Bestens umsorgt konnten sich die ehemaligen Majestäten und Adjutanten ganz auf das Pokalschießen konzentrieren und Erinnerungen an ihre eigene Amtszeit aufleben lassen.

Die über alle Altersklassen verteilten Teilnehmer gaben sich beim Schießen redlich Mühe. Am Ende konnte es dennoch nur zwei Sieger geben, die vom ersten Sportleiter Andre Hanenberg mit dem Königs- bzw. Adjutantenpokal ausgezeichnet wurden: Ansgar Jansing, der in 2018 den Adjutantenpokal gewonnen hatte, konnte an seinen Erfolg des Vorjahres anknüpfen und errang mit 99,5 Ringen diesmal den Königspokal. Mit dem „besten Ergebnis ever“, das bisher beim Königs- und Adjutantenpokal dokumentiert wurde, ging der Adjutantenpokal mit 103,2 Ringen verdient an Dieter Hanenberg.

Presse SV Icker