Königsball 2015 Schützenverein Icker e. V.

Am Samstag,  den 17.01.2015 lud das amtierende Königspaar Stefan Wessel nebst Königin Martina zum traditionellen Königsball des Schützenverein Icker e.V. ein.

Bei hervorragendem Essen, zubereitet vom Buffethaus Hawighorst, konnten sich die zahlreichen Gäste stärken, bevor bei fetziger Musik und abwechslungsreichen Gesprächen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Wie im Vorjahr wurden beim Königsball auch die Jubiläumsweine, Cuvée Rubicundum (trockener Rotwein) sowie Trivini (trockener Weißwein), ausgeschenkt.

Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten, gab der Festpräsident Günther Westermann einen kurzen Rückblick über das vergangene Schützenjahr, in dem der Verein das erfolgreichste Schützenfest in seiner bisherigen Geschichte feierte. Auch im Schießsport konnten erneut hervorragende Ergebnisse erzielt werden, wobei Westermann hier besonders den Verdienst des langjährigen Sportleiters Dieter Hanenberg mit seinen Schießwarten würdigte.

Nach guter alter Tradition erhob Festpräsident Günther Westermann das Königspaar in den Adelsstand. König Stefan der 1. geht in die Analen des Vereins als der Gekrönte vom 60. Königsschießen, Kurfürst zum Butterstein, Herrscher über die grünen Auen auf dem Wesselgrundstück und Ölbaron zu Osnabrück. Seine Königin Martina geht in die Analen des Vereins als die Tapfere, Kämpferin für die Damen im Verein, Kurfürstin zum Butterstein, Baronin des Frohsinns und der guten Laune.

K. Glandorf , Schützenverein Icker e. V.

Königspaar