Nikolaus zu Besuch im Icker Schützenhaus

Am 07.12.2014 fand die traditionelle Nikolausfeier des Icker Schützenvereins statt, die erneut Kinderaugen zum Leuchten bringen konnte.

Für den Nikolausnachmittag hatten einige Frauen des Vereins liebevoll für ein weihnachtliches Bastelangebot gesorgt. Hier konnte jedes Kind entsprechend seines Alters etwas Weihnachtliches basteln wie z. B. kleine Knusperhäuschen oder dekorative Ketten. Die kleinen Besucher gestalteten wahre Kunstwerke und waren mit viel Fleiß an der Arbeit.

Bei Kaffee und Keksen warteten die zahlreich erschienenen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sehnsüchtig auf den Besuch des Nikolauses. Als dieser dann, angelockt vom Gesang der Gäste, endlich erschien konnte man in viele strahlende Kinderaugen blicken. Einige der kleinen Gäste waren sogar so mutig ein Gedicht vorzutragen.  Im Anschluss daran verteilte der Nikolaus gut gefüllte Tüten mit vielen Leckereien an die Kinder, die abends müde, aber glücklich nach Hause gingen.

Katja Glandorf für das Presseteam des Icker Schützenvereins

Nikolausfeier 2014