Schützenverein Info März 2021

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

Die Corona-Pandemie hält unser ganzes Land in Atem. Sehr viele Bereiche des öffentlichen Lebens können gar nicht oder nur eingeschränkt wahrgenommen werden.

Eigentlich sind es ja sehr traurige Zeiten, jedoch macht es uns immer wieder stolz und glücklich dem Schützenverein Icker anzugehören. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten trotz der misslichen Lage von Euch lieben Mitgliedern, sehr viel Zuspruch erhalten.

Als Schützenverein stehen wir damit vor einer nie dagewesenen Herausforderung, die wir nur als Sportgemeinschaft werden lösen können. Deswegen freut es uns sehr, dass ihr uns die Treue haltet.

Wir haben die Jahresbeiträge in den letzten Tagen eingezogen. Sie sind ein äußerst wichtiger Faktor, um unsere laufenden Kosten zu decken, da ja leider keine Gelder durch den Thekenbetrieb und anderen Veranstaltungen eingenommen werden können.

Leider konnte die neu installierten Schießanlagen bisher so gut wie gar nicht genutzt werden, hier hoffen wir das sich die Situation bald entspannt und kleine Schritte hin zu einem normalen Vereinsleben möglich sind.

Die massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie führen leider auch dazu, dass wir unsere beliebten Trainingsabende und auch das stets im ersten Halbjahr stattfindenden Ostereierschießen sowie den Königs- und Adjudantenpokal nicht durchführen können. Neue Termine im Sommer oder im zweiten Quartal 2021 werden wir zeitgerecht bekannt geben.

Schützenfest 2021

Aufgrund der gegenwärtigen Situation in der Corona-Pandemie mit deutlich aggressiveren Virusmutationen und wegen der fehlenden Durchimpfung der Bevölkerung, die sicher noch bis in den Spätsommer andauern wird, können wir leider nicht sagen ob wir unser Schützenfest 2021 in althergebrachter Weise ohne Mund-Nasen-Bedeckung und ohne Abstandsregeln feiern können. Auch sehen wir uns in der Verantwortung, unsere Mitglieder und deren Familien vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus in seinen unterschiedlichen Ausprägungen bei einem Schützenfest zu schützen. Wir müssen zurzeit den weiteren Verlauf der Pandemie abwarten und möchten uns noch nicht festlegen ob unser Schützenfest 2021 stattfindet oder nicht. Wir werden jedoch – soweit möglich – die Planung des Schützenfest 2021 aufnehmen, ungeachtet dessen, ob wir es eventuell absagen müssen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen mit euch. Bleibt alle gesund und bis hoffentlich bald.