Strahlende Kindergesichter bei der Nikolausfeier im Icker Schützenhaus

Nach langer Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte am 4.12.2022 die bei den Kindern so beliebte Nikolausfeier des Icker Schützenvereins wieder aufleben.

Erfreulich viele kleine Besucher kamen mit ihren Eltern und Großeltern zum gemütlichen Nikolausnachmittag ins Schützenhaus. Bis zum Besuch des Nikolaus konnten die Kinder sich die Zeit mit den angebotenen Bastelaktionen vertreiben, bei denen sie mit viel Eifer am Werk waren.

Mit Unterstützung von Nicole Schulte stimmten sich die Gäste mit dem Singen bekannter Weihnachtslieder ein und lockten den sehnsüchtig erwarteten Nikolaus hervor.  Einige der kleinen Gäste folgten dann sogar mutig seiner Aufforderung, ein Gedicht vorzutragen. Als Dankeschön verteilte der Nikolaus im Anschluss gut gefüllte Tüten mit vielen Leckereien an die Kinder, die anschließend glücklich nach Hause gingen.