Königsball 2016 Schützenverein Icker e. V.

Am Samstag, den 16.01.2016 lud das amtierende Königspaar Sascha Krampf nebst Königin Jenny zum traditionellen Königsball des Schützenverein Icker e.V. ein.

Königspaar 2015/16

Bei hervorragendem Essen, zubereitet vom Buffethaus Hawighorst, konnten sich die Gäste stärken, bevor sie zu flotter Musik das Tanzbein schwangen und bis in die Nacht kräftig feierten.

Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten, gab der ehemalige Festpräsident Günther Westermann einen kurzen Rückblick über das vergangene Schützenjahr, in dem der Verein die Modernisierung des Schützenhauses und der Schießanlagen abschließen konnte.

Im Anschluss erhob der neue Festpräsident Martin Altechwichard das Königspaar nach guter alter Tradition in den Adelsstand. König Sascha der 1. geht in die Analen des Vereins als der jüngste und unbescholtene Beschützer des Vereins und Verteidiger der Schützentraditionen, Baran von Achter de Beerke, Burgfürst zur Engterstraße und Herr über alle Fleischsorten. Seine Königin Jenny geht in die Analen des Vereins als die schöne Blonde mit der sanft strahlenden Haut, Baronin von Achter de Beerke, Burgfürstin zur Engterstraße und der guten Laune.

Katja Glandorf

Presse Schützenverein Icker e. V.