Traditionelles Grünkohlessen des Icker Schützenvereins e.V. mit Ständchen der Jagdhornbläser

Am Freitag, den 11.11.2022 fand das beliebte und gut besuchte Grünkohlessen des Schützenverein Icker e.V. statt.
In guter alter Tradition würdigte der Verein an diesem Abend zwei Vereinsmitglieder für ihr Engagement im Schützenverein Icker mit der Ernennung zur Grünkohlkönigin bzw. -könig. Als Dank für jahrelange Unterstützung und Begleitung wurden Doris Uhlenkamp und Uwe Kriegisch vom FestpräsidentenMartin Altewichard zur Grünkohlkönigin bzw. -könig ernannt.

Besonders ehrte der Vereinspräsident Günther Westermann an dem Abend Martha Krampf, Uwe Kriegisch und Berthold Lüeske. Sie wurden für ihren langjährigen unermüdlichen Einsatz verschiedenster Art für den Schützenverein Icker mit dem Ehrenkreuz in Bronze vom Bund der Osnabrücker Schützen e.V. (BOS) ausgezeichnet. Zudem wurde Norbert Fänger diese Auszeichung für seine herausragenden Leistungen im Schießsport verliehen.
Des weiteren wurde Ludwig Uhlenkamp die Ehrennadel in Gold vom BOS für sein Engagement und seinen Einsatz im Schützenverein Icker verliehen.

Ein besonderes Highlight des Abends war der Besuch von vier Jagdhornbläsern, die zu ihrem Wort Wort standen, den amtierenden Schützenkönig Jonas Ströer und seine Königin Julia Kleemann in ihrer Amtszeit mit ihrem musikalischen Können zu unterstützen. Neben ein paar Ständchen sorgte auch die Erläuterung der Herkunft des Wortes Schützenjäger für viel Unterhaltung.

Die Mitglieder und Freunde des Vereins verbrachten einen rundum gelungenen und stimmungsvollen Abend.

Vorankündigung Nikolausfeier:

Am 04.12.20212 lädt der Icker Schützenhaus zu 15:00 Uhr zur Nikolausfeier ins Schützenhaus an der Icker Landstraße ein.
In gemütlicher Atmosphäre können die Kinder sich in weihnachtlichen Bastelangeboten verwirklichen ehe am späten Nachmittag der Nikolaus von Weihnachtsliedern angelockt zu Besuch kommt. Wer von den kleinen Gästen mag, ist herzlich eingeladen ein Weihnachtsgedicht vorzutragen.

Der Schützenverein Icker freut sich auf zahlreiches Erscheinen.